Die Durchschnittstafel Schokolade
enthält 8 Insektenbeine.

Der Durchschnittsmensch
ißt in seinem gesamten Leben
8 Spinnen
während der Nacht.

Der kürzeste Krieg der Geschichte
war zwischen Sansibar und
England 1896. Sansibar ergab
sich nach 38 Minuten.

Donald Duck Comics wurden
mal aus Finnland verband,
weil er keine Hosen trägt.

Von Affen wurden mehr Menschen umgebracht, als bei Flugzeugabstürzen umkamen.

"Stewardesses" ist das längste Wort, was geübte Schreibmaschinenschreiber nur mit der linken Hand schreiben.

Marilyn Monroe hatte sechs Zehen.

Wenn man einen Goldfisch im dunkeln hält, wird er weiß.

Rechtshänder leben im Durchschnitt neun Jahre länger als Linkshänder.

Eine Schlange kann bis zu 3 Jahren schlafen.

Amerikanische Fluglinien konnten 1987 in der First-Class $440,000 einsparen, indem sie bei jedem Salat "eine" Olive weniger servierten.

In China sprechen mehr englisch als in den Vereinigten Staaten.

Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage geschriehen hast, hast du genug "Sound"-Energie erzeugt, um eine Tasse Kaffee zu erhitzen.

Das menschliche Herz erzeugt genug Druck, um Blut direkt aus dem Körper bis zu 30 Fuß hoch zu spritzen.

Mit dem Kopf gegen die Wand zu knallen verbraucht 150 Kalorien die Stunde.

Menschen und Wale sind die einzigen Lebewesen, die Spaß am Sex haben.

Der stärkste Muskel im Körper ist die Zunge.

Es ist unmöglich mit offenen Augen zu niesen.

Man kann sich mit Luftanhalten(über Wasser) nicht selber umbringen.

Jedesmal beim lecken an einer Briefmarke nimmt man 1/10 einer Kalorie zu sich.

Man stirbt eher an einem Champanger-Korken als von einer giftigen Spinne.

Im alten Ägypten haben Priester JEDES ihrer Haare entfernt, mitsamt Augenbrauen und Wimpern.

Ameisen fallen immer nach rechts um, wenn sie vergiftet werden.

Eisbären sind Linkshänder.

Eine Küchenschabe lebt noch neun Tage ohne Kopf bevor sie verhungert.

Einige Löwen paaren sich über 50 mal am Tag.

Schmetterlinge schmecken mit ihren Füßen.

Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können.

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.

Seesterne haben kein Hirn.

Der Orgasmus eines Schweins dauert 30 Minuten an.

Der Mount Everest ist nicht der höchste Berg der Erde, der Mauna Kea auf Hawaii ist mit 10203 m nämlich über 1000 m höher; aber nur 4000 m dieses riesigen Vilkans ragen aus dem Wasser hervor!

Der Gesang des Buckelwals ist das lauteste Geräusch, das auf unserer Erde von einem lebenden Wesen produziert wird: Mit über 190 Dezibel ist er lauter als eine Concorde.

Winzige Termiten bauen Türme in die Steppe, die bis zu sechs Meter hoch werden können!

Killer-Ratten Durch Ratten übertragene Krankheiten haben in den letzten 1000 Jahren mehr Menschen getötet, als durch alle Kriege und Revolutionen zusammen umkamen!

Die Küstenschwalbe ist der reiselustigste Zugvogel der Welt: Sie legt im Jahr über 20.000 km zurück!

Einen Rekord im Überleben stellte 1942 der Schiffssteward Poon Lim auf: Er harrte 133 Tage auf einem Floß aus, bis Rettung kam - Dabei hatte er nur Wasser und Lebensmittel für 50 Tage dabei.

Schwere Lektüre Die dickste Einzelausgabe einer Zeitung, die je verkauft wurde, war die "New York Times" vom Sonntag, den 07.10.1965. Sie hatte 946 Seiten und wog 3,4 kg.

Fernsehsendungen werden oft als zu brutal beschrieben: Ein amerikanischer Jugendlicher hat mit 16 Jahren bereits 50.000 Morde und 200.000 gewalttätige Szenen miterlebt!

Während des Überschallflugs mit der Concorde stellte ein Besatzungsmitglied ein Buch in einen Spalt der Kabinenwand! Nach der Landung waren Spalt und Buch verschwunden - erst beim Rückflug tauchten beide wieder auf! Des Rätsels Lösung: Durch die Hitzeentwicklung beim Überschallflug dehnt sich die Concorde um 25 cm!

Ein Teelöffel Materie von einem Neutronenstern wiegt soviel wie alle Menschen auf der Welt zusammen!

Ein Neutronenstern ist der Kern eines explodierten Riesensterns. Er hat das Gewicht von hundert Sonnen, ist aber nur wenige km groß.

Verkehrspolizisten in Tokio brauchen nach jedem Einsatz 2 Stunden Sauerstoffbehandlung, um sich von den schädlichen Abgasen zu erholen.

Alte Meister Der erste Hubschrauber erhob sich 1923 in die Luft. Aber schon 1493 zeichnete Leonardo da Vinci erste Hubschrauber entwürfe.
home